weitere Meldungen

10.12.2021

Regelbetrieb in den Kindertageseinrichtungen unter Pandemiebedingungen

Schutzmaßnahmen ab dem 13. Dezember 2021 in den Kindertageseinrichtungen: Allgemeine Verhaltensregeln, Anwendung der 3G-Regel/Zutrittsbeschränkung und Umgang mit Erkältungssymptomen bei den Kindern.
 

[mehr]
29.11.2021

Rathaus: Besucherverkehr bedingt eingeschränkt

Liebe Bürgerinnen und Bürger, der Bürgermeister informiert, dass wir aufgrund der geltenden verschärften Corona-Regelungen wieder aufgefordert sind, die Kontakte auf das absolut Notwendigste zu reduzieren.

[mehr]
25.11.2021

Meer aus Blüten für Havelberg und Insektenwelt

Die Hansestadt Havelberg pflanzte in Kooperation mit dem Biosphärenreservat Mittelelbe und dem vom WWF Deutschland gesteuertem Insektenschutzprojekt „BROMMI“ 20.000 Frühlingsblumen für Wildbienen.

[mehr]
18.11.2021

Update: Zweckverband Altmark informiert zu den Bauabschnitten

Bauabschnitt – Havelberg/Schollene

[mehr]
07.10.2021

Ein Traditionstag der Verbundenheit

Ein Tag mit Freunden ©Hansestadt Havelberg

Der 3. Oktober ist ein fester Programmpunkt im Kalender der Hansestadt Havelberg, denn da wird gemeinsam gefeiert – mit der Partnerstadt Verden (Aller).

[mehr]
07.09.2021

Feuerwehr – Werden auch Sie Mitglied!

Egal ob Quereinsteiger oder aktives Mitglied in einer anderen Feuerwehr – die Hansestadt Havelberg ist immer auf der Suche nach Verstärkung.

[mehr]
01.07.2021

Gesucht – Geleitet – Geparkt

Parkraumsituation auf der Stadtinsel – entspannte Verkehrslage schaffen! Neues Parkleitsystem weist die Gäste auf die gebührenfreien Großparkplätze hin.

[mehr]
29.06.2021

Neuer Stadtbus als rollende Visitenkarte

Ein Fahrzeug kann mehr befördern als gedacht – beispielsweise auch Werbebotschaften. Doch dabei den richtigen Ton zu treffen, ist schon eine kleine Herausforderung.

[mehr]
24.06.2021

Statt schiefer Bahn, besser legal auf die andere Art „einsitzen“: Die schiefe Bank lässt grüßen!

Dreifach anziehend präsentiert sich der neue Fotostopp in der Hansestadt Havelberg.

[mehr]
23.06.2021

Zusätzlicher Servicepluspunkt für Radler

Auch wenn die Radler ihre Akkus schon zuvor in der Tourist-Info auftanken konnten, ist dieser Service jetzt um eine professionelle Auflade-Variante erweitert worden.

[mehr]