Neuer Service für Eltern: Zentrales Online-Anmeldeportal für Kita und Hort

Pünktlich zum neuen Kita-/Schuljahr geht die Betreuungsplatzvergabe im Landkreis Stendal online. Auf diesem Wege soll die Suche nach und die Reservierung von Krippen-, Kita- sowie Hortplätzen erleichtert werden.

KIVAN [„Kindertagesstättenverwaltungsanwendung“] ist ein System für den gesamten Landkreis.

Elternportal ermöglicht einfache und schnelle Betreuungsplatz-Suche

  • Angemeldet werden können Kinder ab dem Tag der Geburt.
  • Rund um die Uhr können Eltern suchen und einen Betreuungsplatz online reservieren.
  • Die Recherche lässt sich durch verschiedene Suchkriterien auf die jeweiligen Bedürfnisse zuschneiden.

Online-Anmeldung auf der Landkreisseite: 
Unter www.landkreis-stendal.de geht’s per Button „Elternportal“ direkt zur Seite.

Personen, die zunächst noch den analogen Weg wählen möchten, werden derzeit aber noch unterstützt und können auch auf herkömmliche Form die Anmeldung vornehmen.