Pferdehandelsplatz

A B G E S A G T 
f ü r  2 0 2 1
Mit Blick auf die noch immer alles überschattende Pandemie hat sich der Stadtrat im Beschlussverfahren dazu durchgerungen, auch den Havelberger Pferdemarkt 2021 abzusagen.
Unser Marktmeister sieht das große Ganze:
„Natürlich bin ich auch traurig über die Absage. Aber wir können nicht seriös planen. Der Pferdemarkt ist gelebte Freiheit, Wildwest-Romantik am Lagerfeuer. Das ist mit all den Regeln und Einschränkungen nicht möglich. Ein Zaun passt nicht zum Pferdemarkt. Der Markt ist so, wie er ist, alles andere wäre Ersatz.“

Hoffnungsvoll und mit ganz viel Daumen drücken, schauen wir nach vorn – 1. bis 4. September 2022!

-------------------------------------------------------

Liebe Pferdefreunde,

willkommen auf unseren Pferdemarkt-Seiten.


***Hier geht's zum Lageplan!


Zur Info:
Der Pferdehandelsplatz befindet sich linksseitig am Schleusenweg hinter den Sportstätten. Er wird durch den zuständigen Platzmeister sowie von seinen Mitarbeitern verwaltet. Das Büro ist an der Hauptzufahrt zum Pferdehandelsplatz gelegen.
Die Marktleitung befindet sich rechtsseitig der Elbstraße und das Gebäude ist entsprechend gekennzeichnet.

Es wird dringend empfohlen, nur solche Equiden auf den Havelberger Pferdemarkt zu verbringen, die eine wirksame Schutzimpfung gegen Influenza haben.
Ein fehlender Impfschutz führt nicht zum Ausschluss vom Pferdemarkt.

Kontaktinformationen

Hansestadt Havelberg – Amt für Ordnung, Kultur und Soziales – Pferdehandelsplatz
Markt 1
39539 Hansestadt Havelberg