Tourismusnews

Uptdate: Halbseitige Sperrung: Uferstraße [B 107]
Die B 107 ist weiterhin für den Verkehr halbseitig gesperrt. Ein Ampelverkehr ist eingerichtet und besteht voraussichtlich bis Ende August 2025. Fahrzeuge über 3 m Breite werden überörtlich umgeleitet.

Elberadeltag – Einladung zur geführten Radtour am 4. Mai
Noch schnell für die gemeinsame Radtour anmelden! Unter dem Motto „20. Elberadeltag – einfach dufte!“ heißt in diesem Jahr Arneburg alle Radfreunde zur traditionellen Sternfahrt herzlich willkommen.

Ihre "Herzensorte" im Elb-Havel-Winkel können jetzt zum Blickfang werden!
Zeigen Sie uns Orte, die Ihr Herz berühren! Die Verbandsgemeinde Elbe-Havel-Land und die Einheitsgemeinde Havelberg rufen dazu auf, ganz persönliche Lieblingsplätze im Elb-Havel-Winkel mit der Kamera einzufangen.

STADTRADELN 2025 – Der Countdown läuft in der Elbe-Havel-Region
Zwei Touren, ein Ziel – Auftaktveranstaltung am 3. Juni 2025. Um besser planen zu können, wird um Anmeldung gebeten.

Fähre Sandau am Wochenende außer Betrieb
Die Elbfähre wird am Wochenende – 20./21. September 2025 – nicht in Betrieb sein.

Schleuse Havelberg gesperrt
Sperrung der Schleuse bis auf Widerruf, wegen Niedrigwasser elbseitig.

Fähre Arneburg
Ab dem 17. September 2025 nimmt die Fähre den Betrieb unter Beschränkung von 3,5 t wieder auf.

Schleuse Garz: Gesperrt im November
Vom 3. November bis 7. November 2025 für den gesamten Schiffsverkehr gesperrt.