weitere Meldungen

27.04.2022

Sachsen-Anhalt verlängert Eindämmungsverordnung

Im Rahmen des Hausrechts bleibt es Betreibern von Einrichtungen, Veranstaltern sowie Ladeninhabern weiterhin möglich, zusätzliche Schutzvorkehrungen, wie zum Beispiel Masken- oder Testpflichten, zu treffen.

[mehr]
25.04.2022

Update: Zweckverband Altmark informiert

Bauabschnitt – Havelberg/Schollene, hier erfahren Sie mehr zu den Baufortschritten.

[mehr]
21.04.2022

Ferien sind Erlebnisschmieden

So auch im Havelberger Hort! Die Osterferien präsentierten sich unter dem Motto „Natur“.

[mehr]
08.04.2022

Spendenaktion: Hilfe und Dankbarkeit kennen keine Grenzen

Letzte Woche entsendete die Hansestadt Havelberg einen großen Spendentransport in die Ukraine. Wenige Tage später dann die erlösende Videobotschaft, dass die Havelberger Hilfsgüter sicher in der Stadt Pidgorodne eingetroffen ...
[mehr]
14.03.2022

Tourist-Info läutet Wassersportsaison auf der MAGDEBOOT ein

Am vergangenen Freitag hieß es nach zwei Jahren Pause endlich wieder „Ahoi!“ für den Boots- und Wassersport in Mitteldeutschland.

[mehr]
08.03.2022

Spendenaufruf

Unterstützen auch Sie die private Initiative, einen Transport mit Hilfsmaterial sowie Lebensmitteln zu organisieren und in die Ukraine bringen zu lassen.

[mehr]
07.03.2022

Spielplatzfest – Kinder und Sonne strahlen um die Wette

Dank des einladenden Sonnenscheins konnte der Spielplatz endlich feierlich eingeweiht werden. Beim Projekt „Umgestaltung Hort-Spielplatz“ konnten Erzieher, Träger sowie die Kinder ihre Vorstellungen einbringen.

[mehr]
03.03.2022

Der Hort bietet allerhand für kreative Köpfe

Sei es was fürs Herz, wie am vergangenen Valentinstag geschehen, wo Karten und Papierblumen sich auf den Weg zu den glücklich Beschenkten machten oder eine neue Anflugstation für die gefiederten Freunde.

[mehr]
20.12.2021

Impfstrategie 2022 im LK Stendal

Dezentrale Impfaktionen, auch in der Hansestadt Havelberg geplant. Eine vorherige Terminbuchung ist für Imfpungen notwendig. Termine sind online buchbar ab 20. Dezember 2021.

[mehr]
18.12.2021

Feuerwehr kommt als "Weihnachtsmann" vorbei

Feuerwehr bereitet vorweihnachtliche Freuden

Mit dem Weihnachtsmarkt wurde es leider nichts. Doch ein kurzer Besuch vom Weihnachtsmann, der sollte drin sein. Das dachten sich auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr.

[mehr]