Havelberger Bootskorso – Mächtig was los…

… wenn der Sommer sich dem Ende neigt und dennoch alles auf Anfang zeigt.
So auch in unserer Hansestadt, wo es mal wieder rund ums Wasser heiß hergeht!    

Große Stichsause beim 4. Havelberger Fischerstechen

Vormittags sollte sich keiner das spritzige Aussortieren bei den Vorkämpfen entgehen lassen.
Ab 15 Uhr piksen die Finalisten in die nächste Runde und loten die halbwegs trockengebliebenen Podestplätze aus – bis die taufrischen Pokale vorbeischippern.

Maximales Vergnügen mit „deftigen Berlinern“

Ab 16 Uhr schlägt das Bühnenherz im Wellentakt: Da kommt die Showband „Right Now“ aus der Hauptstadt vorbei und wirft ihr Netz der bekanntesten Hits aller Zeiten aus. Ein rauschendes Erlebnis aus Konzert und Party in einem! Schwungvoll begeistert auch der „Shanty-Chor Berlin“ mit den beliebten Seemannsliedern. Neben Berliner Luft versprüht die deutsch-brasilianische Truppe „Sapucaiu no Samba“ zudem einen Hauch Rio. Läuft auf ein knackiges Berliner-Trio hinaus – wer da nicht anbeißt, hat die falsche Welle erwischt! 

Reichlich was zu bieten

Ab 21 Uhr posaunt die Böllerkanone zum leuchtenden Anpfiff für den Havelberger Bootskorso samt musikalisch losdampfendem Fackelumzug. Vor bester Kulisse fahren die Boote im Winterhafen ein und bieten einen glückseligen Anblick. Getoppt vielleicht von einem Gewinn bei der Wassertombola. Noch mehr Hochgefühle löst das gigantische Höhenfeuerwerk aus, denn Grund zur Festlichkeit gibt’s allemal: So wollen auch 1075 Jahre Stadtjubiläum gefeiert werden. Die flotte Stimmung schwappt zum Ausklang bis ins Partyzelt über.

Starker Auftritt – Kinder, Kinder

Ab 14 Uhr übernimmt auf dem Abenteuerspielplatz der Spaß das Ruder mit Bällebad, Kinderschminken, Hüpfburgen, Malwerkstatt, Kickerwand und Co.

Vollmundige Vielfalt und nicht zu vergessen, obendrauf lecker Trinken und Essen!