Auf der Grünen Woche 2024 unterwegs

Bei der weltgrößten Messe für Agrar- und Ernährungswirtschaft präsentiert sich die Sachsen-Anhalt Halle 2024 mit neuem Konzept und kommt so etwas geordneter daher: Erstmals aufgeteilt in 5 Regionen, wissen die Besucher gleich, wo sie sich in Sachsen-Anhalt befinden und was diese Region zu bieten hat – kulinarisch und touristisch.

Mit dabei ist auch der Gemeinschaftsstand Altmark.
Hier gibt es die Klassiker wie gebündelte Informationen aus der Hansestadt Havelberg, schmackhaftes Bier aus Tangermünde oder „Rückhierher-Tipps“ vom Landkreis Stendal, aber auch Unerwartetes – wie Lebensmittel aus Schneckenfleisch oder die Premiere der „Altmark-Kiste to go“*.

Auffällig in diesem Jahr, dass die Hansestadt nicht nur an drei Messetagen mittendrin im internationalen Geschehen ist, sondern auch unter den Besuchern. So hört das Team der Havelberger Tourist-Info immer wieder Sätze wie „ich stamme aus Havelberg und musste deshalb unbedingt am Stand meiner alten Heimat vorbeischauen oder wir haben gerade bei euch Urlaub gemacht, schön war’s und wir kommen gern wieder“. Diese Worte stimmen doch zuversichtlich. Vielleicht gewinnt das Havelberger Team im einen oder anderen Gespräch noch mehr Zukunftsgäste oder baldige Rückkehrer für sich.

Die letzte Chance zur Plauderei mit Havelberg auf der Grünen Woche 2024 bietet sich am heutigen Dienstag und noch am Donnerstag.
Einfach mal wieder „Hallo“ sagen und mehr als ein Lächeln mitnehmen…

 

*Altmark zum Mitnehmen:
Die „Altmark-Kiste to go“ ist die kleinere Ausgabe der Altmark-Kiste und bequem mit einer Hand zu tragen.