Zusätzlicher Servicepluspunkt für Radler

Auch wenn die Radler ihre Akkus schon zuvor in der Tourist-Info auftanken konnten, ist dieser Service jetzt um eine professionelle Auflade-Variante erweitert worden.

Zum Startschuss der Inbetriebnahme der E-Bike-Akku-Ladestation wurde mit kühler Fassbrause bei sonnigen Temperaturen angestoßen.
Neben dem neuen Radknotenpunktsystem ist die Ladestation ein weiterer Pluspunkt auf jeder Radlercheckliste.

Dank gilt den Partnern

Unter den Gästen waren auch drei starke Partner, denen es zu verdanken ist, dass nun die neue Ladestation an der Tourist-Info in der Uferstraße steht.

Landkreis Stendal
Ein großes Dankeschön geht an den Landkreis Stendal, der die Hansestadt Havelberg als Standort auserkoren hat für die E-Ladesäule, welche dem Landkreis zur Verfügung gestellt wurde von der Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundliche Kommunen Sachsen-Anhalt.

Stadtwerke Havelberg
Der dafür erforderliche Strom kommt von den Stadtwerken Havelberg. Die Stadtwerke fertigten auch noch ein Schild für die sachgerechte Bedienung an, welches gleich neben der Station einen Platz bekommen hat. Wir danken für die stets verlässliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Bauhof Havelberg
Zur Runde der geschätzten Partner gehört auch der Bauhof Havelberg. Ohne die fleißigen Kollegen wäre das Ganze nicht möglich gewesen. Schließlich musste die Fläche zuerst vorbereitet werden: Da wurde das Pflaster aufgerissen, der Sockel für die Station betoniert, Fahrradständer davor platziert, Leitungen verlegt, selbst kurzfristige Wünsche noch realisiert und am Ende ging es ans Aufstellen der Ladestation samt Schild. Wir sagen ganz lieben Dank für diese beachtliche Leistung.  

Freude auf allen Seiten

Letztlich ist die neue Ladestation ein aktuelles Beispiel dafür, wie großartig die Zusammenarbeit mit unseren Partnern klappt. Für den Moment ist es die Ladestation, die wir gemeinsam umgesetzt haben und mit der wir die Radler auf ihrem Weg ein Stück weiterbringen. Immerhin vier Räder und Mobiltelefone können gleichzeitig bei uns auftanken.

Schritt für Schritt bewegen wir die Dinge!