Zum Anbeißen – Leckereien, die verlocken

Bereits zum 14. Mal bat das Schaukochevent „Die Altmark kocht“ zu Tisch, initiiert vom Dehoga Kreisverband Altmark und der IHK Magdeburg.

Unter dem Motto „Althergebrachtes Kochen – für die Zukunft schmackhaft machen“ wurden im Havelberger Dom Kostproben gereicht.

So probierten sich die zahlreichen Besucher durch viele Häppchen mit oder ohne Fleisch und Fisch:

  • Ob Kräutereierkuchen, Kutscherproviant, Havelberger Wurzelfleisch oder Stinte in Haferflockenhülle, lecker war es allemal!


Auch kleine Köche waren vor Ort und fertigten in der Kinderkochschule zwei Varianten vom Kartoffelsalat an, tatkräftig unterstützt von Havelbergs Bürgermeister Mathias Bölt.

Wer will da nicht mal wieder ein paar kulinarische Freuden genießen – ob eigens kredenzt oder beim Gastwirt um die Ecke.
Guten Appetit!