Altes Handwerk erleben auf den Havelhöfen in Garz

Freizeitaktivität

Nominiert von Rainer aus Garz: „…spinnen, weben, klöppeln, altes Handwerk auf den Havelhöfen in Garz erleben – alles im schönen Elb-Havel-Winkel.“

Kurzbeschreibung:
Was so ein altes Spinnrad der Mutter doch wecken kann – vor allem die Neugier! So jedenfalls erging es dem Havelspinner auf den Garzer Havelhöfen, der dieses Hobby, das nun seine Leidenschaft ist, Interessierten näherbringt. Was für eine Gelegenheit – hier kann noch dem Garnspinner und Weber über die Schulter geschaut werden. Nicht nur, dass er einen Einblick in fast vergessene Handwerkskünste gewährt, vielmehr wird das Ganze obendrauf getoppt mit Geschichte und Geschichten zu diesem Handwerk. Doch so viel Zeit muss sein, denn egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, für jeden Interessierten gibt es auch noch praktische Tipps zur Hand.

www.havelspinner.de