Heimat- und Traditionsvereine | Verein

DORFLEBEN WARNAU E.V.

c/o Thomas Henningsen

Neben unseren bereits vorhandenen Vereinen und Institutionen in Warnau, wie z.B. der Feuerwehr, dem Sportverein, Volkssolidarität etc., war uns ein allgemeiner Dorfverein wichtig, der alle Bereiche des kulturellen Lebens in unserem Haveldorf Warnau abdeckt. Aus diesem Grund gründeten wir am 01.08.2019 unseren Heimatverein Dorfleben Warnau e.V.
Mit diesem Verein, sollen offizielle Projekte mit finanziellen Mitteln wie Fördergelder, Spenden und Eigenengagement umgesetzt und damit die Interessen aller berücksichtigt werden!
Es wurden satzungsmäßig alle gemeinnützigen Zwecke eingearbeitet, die für die gesamte Dorfgemeinschaft wichtig sind!

So arbeiten wir nach folgenden Punkten:

„Förderung von Kunst und Kultur, Förderung des Naturschutzes und der Landschaftspflege, Förderung der Heimatpflege, Förderung des Feuerschutzes, Förderung des traditionellen Brauchtums, Förderung des Sports, sowie Förderung der Jugend- und Altershilfe “

Vorsitzender:            Thomas Henningsen

Stellvertreter:            Christian Maas

Mitgliederzahl:         ca. 50

Gründungsdatum:   01.08.2019

Adresse

  • 39539 Hansestadt Havelberg OT Warnau
    Alte Lindenstraße 14