Sagenhafte Domführung in Havelberg von Frau Simone Dülfer

Freizeitaktivität in der Hansestadt Havelberg

Nominiert von Grit aus Nitzow: „Mit dieser sagenhaften Führung lernt man mal eine andere Facette der Hansestadt Havelberg kennen.“

Kurzbeschreibung:
Mit voller Hingabe führt Frau Dülfer die Teilnehmer zu den "Schauplätzen" im und am Dom St. Marien und zur Stadtkirche St. Laurentius. Die mitreißende Art, noch dazu in verschiedenen Kostümen, die auch nicht vor den Gästen Halt macht, versetzt beinahe leibhaftig in die "alte Zeit". Die "sagenhafte Domführung" präsentiert Sagen und Geschichten rund um den Havelberger Dom. Diese Geschichten sind auf Grund von Ereignissen entstanden, die die Menschen vor Jahren und Jahrhunderten beeindruckt haben und die sie in mündlicher Überlieferung an ihre Nachfahren weitergegeben haben. Der wahre Kern ist dadurch oftmals mysteriös und spannend in den Geschichten verpackt. Die Geschichten sind unterhaltsam, stellen aber dennoch keinen "Klamauk" dar. Wer bei der sagenhaften Domführung gut aufpasst, erfährt auch viel über die "wahre Geschichte" der alten, ehrwürdigen Kirche.

Mehr als ein gekonnter Brückenschlag zu längst vergangenen Zeiten – willkommen im Hier und Jetzt!

www.havelberg-dom.de