Stadtfilm – es hat Zoom gemacht

In Kürze geht die Charme-Offensive von Salus an den Start zur Unterstützung der medizinischen Personalgewinnung. Bei der Kampagne spielt der „Faktor Mensch“ die große Rolle. An der Aktion beteiligt sich auch die Hansestadt.  

Feuer und Flamme für die Kleinstadt

Zur Gewinnung von Ärzten hat die Stadt ein Video in Auftrag gegeben. „Das Video führt eines vor Augen: Unsere Stadt ist einfach l(i)ebenswert!“, weiß Amtsleiter André Gerdel. „Alle beteiligten Akteure haben mit vollem Eifer den Filmdreh so kurzfristig mit uns gestemmt. Sowas geht nur, wenn Herzblut dabei ist.“

„Wir danken allen Akteuren“, so Gerdel weiter zum großen Engagement. „Nur schon, wenn ich an die Kleinen aus den Kita-Einrichtungen vom Regenbogen und Zwergenland denke, die den Spielplatz wunderbar in Szene gesetzt haben. Das ist ein Herzstück der Stadt. Letztlich sind es die Menschen, die für unsere Stadt brennen und sie l(i)ebenswert machen. Wenn durch das Video auch die eine oder andere Fachkraft für unser Städtchen entflammt, dann wäre der Weg geebnet für eine adäquate medizinische Versorgung. Das kann nur im Sinne und zur Freude aller sein.“

Eine Idee, die hoffentlich zündet

Unter dem Motto „Wir für unsere Region. Zukunft gemeinsam gestalten. Gesundheitsversorgung in Havelberg.“ sucht die Salus GmbH Fachkräfte.
Auf dem Salus-Portal wird zukünftiges Personal gezielt mit der Charme-Offensive angesprochen. Im Vordergrund steht die Begeisterung für die Stadt, denn hier wartet spannende Arbeit in einer entspannten Region. Neben dem neuen Video sprechen Bilder und auch Stimmen aus der Domstadt eine klare Botschaft: Entflammt für diese eine Stadt.

Wann springt bei Ihnen der Funke über?