Ortswehren: Ernennungen & Verabschiedung des Wehrleiters von Nitzow


Vergangene Woche sind die Ortswehrleitungen der Ortswehren Nitzow, Garz und Vehlgast-Kümmernitz für die Dauer von sechs Jahren ernannt worden.

Corona lässt derzeit keine Mitgliederversammlungen in den Feuerwehren zu.
Demzufolge hat der Bürgermeister die Wehrleitungen zu einer kurzen dienstlichen Zusammenkunft in den Ratssitzungssaal geladen.

Im Vorfeld sind die aktiven Kameraden der Einsatzabteilungen der Ortswehren befragt und infolgedessen Kameraden für die Ortswehrleitungen zur Berufung vorgeschlagen worden.

Übersicht der Ortswehrleitungen
  • Garz und Vehlgast-Kümmernitz
    Die Wehrleitungen hatten dieses Ehrenamt bereits in der vergangenen Amtsperiode inne.
    Beide sind in ihrer Funktion bestätigt worden.

  • Wechsel in Nitzow
    In der Ortswehr Nitzow gab es einen Wechsel der Wehrleitung.
    Nach 23 Jahren scheidet Andreas Eckert als Ortswehrleiter aus, doch er bleibt der Wehr als erfahrener Gruppenführer erhalten.
    Sein bisheriger Stellvertreter Christian Schaper ist nun der neue Wehrleiter in Nitzow.


Ortswehrleitungen auf einen Blick:

  • Ortswehrleiter Nitzow Christian Schaper
    - stellv. Ortswehrleiter Nitzow Markus Riemann
  • Ortswehrleiter Vehlgast-Kümmernitz Ralf Kersten
    - stellv. Ortswehrleiter Vehlgast-Kümmernitz Torsten Mintus
  • Ortswehrleiter Garz Lars Braunsdorf
    - stellv. Ortswehrleiter Garz Mathias Schmok

Wir gratulieren.
Doch vor allem danken wir für die engagierte Ausübung des für unser aller Sicherheit so wichtigen Ehrenamtes!