Feiern mit der Partnerstadt Verden

Der 3. Oktober ist ein fester Programmpunkt im Kalender der Hansestadt Havelberg.
Am Tag der Deutschen Einheit wird gemeinsam gefeiert mit der Partnerstadt Verden (Aller).

Die Havelberger wurden durch den Bürgermeister vor dem Rathaus in Verden (Aller) empfangen. Die Freude war groß, denn in diesem Jahr waren auch Verdener Freunde eingeladen, so dass die Gruppe etwas größer war, als in den vergangenen Jahren.

Bürgermeister Lutz Brockmann begrüßte alle Besucher im Sitzungssaal des Rathauses und lud zu einer lockeren Gesprächsrunde ein. Bürgermeister Mathias Bölt hatte das Wimmelbuch aus Havelberg als Geschenk mitgebracht. Dies wurde dann auch sofort ausgepackt und ausgiebig angeschaut. Nach dem Mittagessen war eine Schifffahrt auf Aller und Weser geplant. Trotz des wechselhaften Wetters hatten alle viel Freude. Im Anschluss wurde im Rathaus ein Vortrag über die Wunder der Bienen gehalten, welcher so manche überraschende Information bereithielt. Nach dem ausgiebigen Abendessen ging es dann auf den Heimweg nach Havelberg.

Damit ging ein ereignisreicher Tag im Rahmen der Städtepartnerschaft zu Ende. Die Havelberger freuen sich schon im nächsten Jahr auf den Besuch aus Verden an der Aller.