Eine Stadt mit faszinierenden Lichtblicken

Anlässlich des Tages der Städtebauförderung bot die Hansestadt Havelberg eine LICHT.KUNST.Inszenierung der etwas anderen Art.

"Havelberg erstrahlt"

Bevor die Dämmerung das Lichtschauspiel darbot, gab es bereits im ehemaligen Ratskeller was zu staunen: Amtsleiterin Petra Jonschkowski hatte dort eine interessante Ausstellung über die geförderten Baumaßnahmen der letzten Jahrzehnte arrangiert.

Auch der Bürgermeister Mathias Bölt ließ es sich nicht nehmen, diesen Tag mit den Gästen zu feiern und begrüßte an einer „Langen Tafel“ in der Marktstraße. Dazu sorgten Gegrilltes der Freiwilligen Feuerwehr Havelberg und Livemusik von „Lukas und die Welt“ für heiteres Beisammensein.

Der Einbruch der Dämmerung gibt fesselnde Lichtblicke preis

Einfach mal anders in Szene gesetzt vom Lichtkünstler Metzler aus Berlin:
Das Rathaus und weitere Gebäude in der Langen Straße funkelten und entführten die Besucher in ein Wechselspiel aus Lichtern.

Strahlende Momente in der Hansestadt Havelberg!