Tourist-Info läutet Wassersportsaison auf der MAGDEBOOT ein

Am vergangenen Freitag hieß es nach zwei Jahren Pause endlich wieder „Ahoi!“ für den Boots- und Wassersport in Mitteldeutschland.

In den Magdeburger Messehallen war auch die Tourist-Info der Hansestadt Havelberg mit dem „Blauen Band“ vertreten.
Das Team präsentierte sich am Gemeinschaftsstand in Halle 2 mit einigen anderen Mitgliedern: Reederei Kaiser, VG Elbe-Havel-Land und Funda Bootsverleih Bernburg.

Eintauchen in die Vielfalt rund um Wassersport, Reisen und Freizeit

Am Samstagvormittag war der Besucherfluss nach den neuesten Bootsvergnügen sowie den im Trend liegenden Outdoor-, Camping- und Radaktivitäten am stärksten. Bestens angenommen wurde die neue Radkarte „Radeln nach Zahlen im Elb-Havel-Winkel+“ und auch das Prospekt des ortsansässigen Hausbootanbieters. Doch allen voran war die Wasserwanderkarte „Flusslandschaft Untere Havelniederung“ gefragt.
Neben den Einzelprospekten aus der Hansestadt gingen die zusammengestellten Havelberger Infotaschen über den Messetresen – 144 an der Zahl. Kollegin Tina Kaiser von der Reederei kam immer wieder rüber und schnappte sich die Tüten, die sie dann noch um einige Erlebnisse aus der Region zusätzlich bestückte. Die Gäste fanden die kompakte Mitnehmlösung großartig und so kamen die „Erlebnis-Handtaschen“ gut an.

Zum Abschluss machte sich ein Schwung der Havelberger Tüten gleich noch auf die Reise nach Tangermünde. Denn dort wurde am Sonntag zur Saisoneröffnung der Reederei Kaiser geladen. So begrüßten neben der Crew und den Rolandmusikanten aus Stendal ebenso die Havelberger Infotaschen die Schiffsgäste.

Auf ein baldiges „Eintüten“ in der Hansestadt Havelberg!