Havelberg feiert Hafengeburtstag mit mehr als einer Million Menschen

Zahlreiche Schiffe und ganz viel Unterhaltung, inklusive riesiges Feuerwerk

Drei Tage Party standen vom 5. bis 7. Mai 2023 in Hamburg auf dem Programm beim 834. Hafengeburtstag.

Auch wenn sich das Wetter nicht durchweg freundlich zeigte, sorgten die beeindruckende Hafenkulisse und die zahlreichen Gäste für freudiges Strahlen. Tausende besuchten die Meilen aus Fischbrötchen-Ständen oder Schießbuden. Neben norddeutschen Klassikern ließ sich auch die Kultur des diesjährigen Partnerlandes Korea entdecken.

Bestens inmitten des Geschehens platziert – die Norddeutsche Tourismusmeile

Am Samstag präsentierte sich u. a. auch unsere Hansestadt Havelberg am Stand des Tourismusverbandes Prignitz.

Die Feierlichkeiten rund um die Landungsbrücken bieten ein stimmungsvolles Ambiente, denn bei so viel Geselligkeit reißen die Gespräche nicht ab. Und dabei noch die interessierten Geburtstagsgäste mit Materialien und der ansprechenden Bilder-Messepräsentation der Prignitz zu beglücken, kam gut an. Gern gesehene Mitgebsel waren vor allem die Rad- und Campingbroschüren.

So gesehen lautet das eindeutige Fazit für den Prignitzer Auftritt beim Hamburger Hafengeburtstag: Es läuft! 

Bis zum nächsten maritimen Feiern…