Erste Tour mit dem Hausboot – Wiederholung nicht ausgeschlossen

Urlaub auf dem Wasser mit dem Hausboot
Start war in der Hansestadt Havelberg und auch in Garz wurde der Anker geworfen.

hinREISEND: Neue MDR-Reiseserie auf YouTube
Reporter testen attraktive Kurzurlaubsziele in Mitteldeutschland

Bei "hinREISEND" freundet sich Lisa Hentschel knapp vier Tage in Sachsen-Anhalt und Brandenburg mit dem Hausboot an.
Die Freundschaft entwickelt sich vom Planen, Proben, Fahren bis hin zum Abschied und der Freude aufs nächste Mal.

So gibt es neben vielen nützlichen Tipps für die Reiseplanung (bspw. zum idealen Gepäck) auch kleine Zeigefinger-Aktionen, wie man es besser machen sollte:
Benzinvorrat im Blick behalten, für den Stromausfall gewappnet sein und sich mal mit dem Schleusen auseinandersetzen, sonst kommt die Wasserpolizei gern zu Besuch.

Fazit:
Bei den ganzen Eindrücken und Erlebnissen fällt es schwer, die Zeit im Auge zu behalten. Also einfach wiederkommen!

Hier geht's zur Hausboot-Tour.