Feuerwehr kommt als "Weihnachtsmann" vorbei

Mit dem Weihnachtsmarkt wurde es leider nichts.
Doch ein kurzer Besuch vom Weihnachtsmann, der geht schon als kleines Trostpflaster durch.
Das dachten sich auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr in diesem Jahr.

Angeführt wurde der festlich geschmückte Lichtertross vom Bürgermeister, der die Kleinen und Großen entlang des Weges mit Durchsagen grüßte:
„Liebe Havelbergerinnen und Havelberger, im Namen der Feuerwehr und der Stadtverwaltung wünschen wir euch allen ein schönes Weihnachtsfest. Vor allem den Kindern – die Freiwillige Feuerwehr hat sich diese Aktion für euch ausgedacht und ich darf mich ganz herzlich bei den Kameraden dafür bedanken.“

Das Drehleiter-Fahrzeug erstrahlte mit dem 160 Meter LED-Schlauch und die Kinderaugen funkelten nicht nur bei dem Anblick.
Denn obendrauf reichte ein Mitarbeiter vom Ordnungsamt den Feuerwehr-Weihnachtsmännern Tüten mit Leckereien für die Kleinen.

Mit „So liebe Kinder, habt ihr alle was bekommen? Frohe Weihnachten und verlebt die Feiertage schön.“, verabschiedete sich der Bürgermeister und schon rollte der Lichterzug weiter durch die Stadt.

In diesem Sinne allen ein leuchtendes Weihnachtsfest!