Stadtentwicklungskonzept

Deckblatt der Konzeption

Der Stadtrat hat am 05. Mai 2011 eine Fortschreibung des Stadtentwicklungskonzeptes für die Hansestadt Havelberg beschlossen.

Die Konzeption stammte schon aus dem Jahre 2001, damals erarbeitete die Stadt Havelberg auf der Grundlage der inhaltlichen Anforderungen des Ministeriums für Wohnungswesen, Städtebau und Verkehr des Landes Sachsen-Anhalt eine Stadtentwicklungskonzeption für den Zeitraum von 2002 – 2010, die dann im Januar 2002 vom Stadtrat beschlossen wurde.
Folgerichtig entschied sich der Stadtrat bereits im Jahr 2009, eine Fortschreibung für die Jahre 2011 – 2025 zu veranlassen. Im Ergebnis einer zweijährigen Analyse, Auswertung, Bearbeitung und Diskussion lag dem Stadtrat der Hansestadt Havelberg die hier zum download zur Verfügung stehende Fassung zur Beschlussfassung vor.

Zurück