Kulturprojekte machen Havelberg interessant

Es gibt unglaublich viel in dieser kleinen Stadt zu erleben, und diese Seiten können Sie nur neugierig machen...
Da wird eine alte Domkurie vor dem Abriss bewahrt und von Grund auf saniert, Dommusiken sind ein Ganzjahresprogramm, das Prignitz-Museum lädt zu Sonderaustellungen und die "Kunst im Rathaus" beginnt mit einem Kabarett und endet erst zu Weihnachten.
Und nicht zuletzt gibt es einen Osnabrücker, der sich in Havelberg verliebt hat. Er hat schon viele Mitstreiter gefunden, um Havelberg zur "kleinsten Kulturhauptstadt Europas" zu machen.
Wer klassische Musik liebt, sollte sich die Termine der Konzertreihe Kiebitzberg® in Concert rot im Kalender markieren. Weltberühmte Solisten und Spitzenensembles aus Berlin, Paris oder New York geben unvergessliche Aufführungen. Aber auch Lesungen, Konzerte und vieles mehr werden präsentiert, u. a. in Zusammenarbeit mit dem Theater der Altmark und dem Brandenburgischen Konzertorchester.

Zurück