Inselparty steigt am Sonnabend

Datumsbezug: 03.11.2017

An diesem Sonnabend, 4. November, steigt auf der Stadtinsel die Inselparty. Die Tradition der Havelberger Musiknacht lebte vor fünf Jahren wieder auf und wurde an jedem ersten Wochenende im November gefeiert. Nun wird zur Inselparty eingeladen. Die Organisatoren sind die beiden Gastwirte Stefan Gildein vom Altstadtcafé und Eleftherios Tioutios vom Akropolis sowie Torsten Gogowsky und Udo Blümner. Sie haben dafür gesorgt, dass drei Livebands in den beiden Lokalen zu erleben sind sowie DJs bis nach Mitternacht Tanzmusik auflegen.

Start ist um 19 Uhr. Im Restaurant Akropolis stimmen Torsten Gogowsky und Manuel Riedel von „Dein Puls“ auf den Abend ein. Seit einem viertel Jahr arbeiten beide zusammen und haben bisher zehn Titel einstudiert. Torsten Gogowsky hatte „Dein Puls“ zusammen mit Melina Fenske gestartet. Nun hat er mit Manuel Riedel einen neuen musikalischen Partner, der Gitarre spielt und durch seine rauchige Stimme auffällt. „Wir machen Deutschrock und sind die Opener für ,Cotton & Corn‘, die im Anschluss zu erleben sind“, berichtet Torsten Gogowsky. Die Band aus Rathenow spielt sowohl Oldies als auch ganz aktuelle Hits, die Besucher bekommen gute Musik zum Tanzen zu hören.
Im Altstadtcafé, wo ein beheiztes Zelt aufgebaut wird, treten Million Miles auf. Die Coverband aus Tangermünde lockt mit Oldies zum Tanz. Mit Grill und Cocktail-/Sektbar ist für das leibliche Wohl gesorgt. Karten sind an der Abendkasse  für 8 Euro erhältlich.


Zurück